Quantcast
Channel: FUTTERblog
Browsing all 17 articles
Browse latest View live

Philipp zu Gast im Schlachthof

Pressetext BR: „Der ewige Wirbelwind Philipp Weber widmet sich mit großem Engagement dem Thema Ernährung. Wenn es um Überfischung, Alu-Kapseln bei Kaffeeautomaten oder den Verpackungswahnsinn geht,...

View Article



Philipp zu Gast bei Sat1 „weckup“

Gutes Essen – preiswert und sicher! Das war eines der Themen in weckup im April. Für alle, die wie ich sonntags um 8 Uhr früh noch im Bett liegen, gibt’s den Beitrag zum Nachschauen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Salzburger Stier LIVE: 3. Mai, 20 Uhr, Bayern2

ERÖFFNUNGSGALA SALZBURGER STIER 2013 Mit Georg Ringsgwandl & Band und dem Ersten Deutschen Zwangsensemble (Mathias Tretter, Claus von Wagner und Philipp Weber). Durch den Abend führt der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buchtipp: Essen kann jeder!

STRENG VERDAULICH! Es ist da: Mein erstes Buch! Noch schmerzen meine Fingerkuppen. Noch fühlt sich mein Hirn leer und pelzig an. Aber es ist geschafft: Mein schwacher Geist hat ein Kind hervorgebracht!...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dienstag, 2. Juli im Vereinsheim München: Buchpräsentation

WG-Zeit in Tübingen ©designee.de An den Essgewohntheiten meiner Freunde erkenne ich: Die unbeschwerte Zeit der Jugend ist vorbei. Im Grunde ist die Tatsache, dass wir uns heute überhaupt Gedanken über...

View Article


Ich bin wieder da!

Ich bin wieder auf facebook vertreten. Freunde, Bekannte und selbst engste Verwandte liegen mir seit Wochen in den Ohren: „Philipp, warum bist du nicht mehr auf facebook? Dann wüsste man, was du...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

worlds of food-Interview – Essen kann jeder!

Buch: Essen kann jeder! worlds of food: Philipp, was steckt hinter deinem Buch „Essen kann jeder”? Philipp Weber: Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema Ernährung befasst. Ich habe gelernt, wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klon-Schnitzel und Läuse-Hack: Unser Fleisch und seine Zukunftsperspektiven

© Inka Meyer, designee.de Die moderne Fleischproduktion stellt in vielerlei Hinsicht ein großes ökologisches und ethisches Problem dar. Dieses Faktum ist allgemein bekannt. Forscher versuchen deshalb...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

WG-Leben: Der Kühlschrank des Grauens

© www.designee.de Beim Schreiben für mein neues Programm „DURST – Warten auf Merlot“ fiel mir dieses Fundstück aus meiner WG-Zeit zwischen untergeordneten Unterordnern meiner Festplatte in die Finger:...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

777 Siegel

Die Redewendung „Das ist ein Buch mit sieben Siegeln“ findet im Allgemeinen Anwendung, wenn Menschen ihr absolutes Unverständnis gegenüber einer sehr komplexen Thematik ausdrücken wollen. Im Grunde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buchankündigung: Webers aberwitzige Kochgeschichten

Kochgeschichte Nr. 1: RAGOUT VOM MAMMUT Die ersten Zeugnisse menschlicher Kultur sind Gegenstände wie Messer, Speer und Axt, folglich alles Geräte, die dem Erwerb und der Zubereitung von Nahrung...

View Article

DURST – Warten auf Merlot

Hallo liebe Leser, Ja, es ist so weit! Nach drei Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Essen, heftigem Wiederkäuen moderner Ernährungssünden und beständigem Verbeißen in die Vergehen der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spart Wasser – bleibt nackt!

© weberphilipp.de Laut der Vereinigung Deutscher Gewässerschutz verbraucht der Deutsche mehr als 4000 Liter Wasser am Tag. Das kann man fast nicht glauben, oder? Ich hätte meinen persönlichen Verbrauch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

27. Mai 2014: Kabarett meets Lesung!

© designee.de & brikettfilm.deBuchpräsentation: RAGOUT VOM MAMMUT 12 aberwitzige Kochgeschichten TreTorri Verlag Dienstag, 27. Mai, 19:30 Uhr Vereinsheim München, Occamstr. 8, 80802 München Karten:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Red Bullyversum: Komm, süßer Tod!

© designee.de ––––> In 4000 Meter Höhe: Sobald mein Körper nach vorne kippt, schießt mir das Adrenalin in den Kopf. Adrenalin! Meine Droge, meine Sucht, mein Wahnsinn, mein Kick. Vergiss: Koks,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Beerpeace! Über die bedrohte Bier-Diversität in Deutschland

©designee.de Endlich ist es so weit: Oktoberfest. Man muss die bayerische Gastfreundschaft bewundern. Jedes Jahr aufs Neue laden die Münchner Millionen von Menschen aus allen Ländern der Erde in ihre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apfelkuchen im Jamben-Bett

Die deutsche Küche gilt als deftig, schwer und alles in allem recht uninspiriert. Und meiner Auffassung nach nicht ganz zu Unrecht, denn der rohe und achtlose Umgang mit Essen spiegelt sich schon in...

View Article

Browsing all 17 articles
Browse latest View live




Latest Images